de
en

UNTHA ernennt Global Marketing Director

Die UNTHA shredding technology GmbH mit Hauptsitz in Österreich ernennt neue globale Marketingdirektorin – Katie Mallinson. UNTHA, der österreichische Premiumhersteller von zuverlässigen Zerkleinerungslösungen, leistet seit über 50 Jahren einen wertvollen Beitrag zum ressourcenschonenden Einsatz von Wertstoffen und der wirtschaftlichen sowie ökologischen Verwertung von Abfällen. Das Unternehmen plant in den nächsten fünf Jahren ein erhebliches Wachstum. Entsprechend werden auch Kommunikationsmaßnahmen weltweit ausgebaut und intensiviert, um Kunden und ihre Bedürfnisse noch zielgerichteter zu adressieren.

Mehr
Global-Marketing-Director-KM

Katie Mallinson wird Teil des Teams von UNTHA, nachdem sie fast 15 Jahre lang als externe Dienstleisterin für das Unternehmen tätig war. Bis vor kurzem war sie Geschäftsführerin der globalen Kommunikationsagentur Scriba PR, die sie 2013 gründete. Als festes Mitglied des UNTHA Teams hat sie die Aufgabe, die weitere Expansion von UNTHA in neuen und bestehenden Gebieten zu unterstützen.

Das international vertretene Unternehmen mit einer 20.000 m² großen Produktionsstätte, einem Service-Kompetenzzentrum und einem Technologiezentrum am Standort in Salzburg ist bereits in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Polen, Nordamerika, der Iberischen Halbinsel und der Türkei etabliert und hat eine stetig wachsende Präsenz in Italien, Frankreich, Südamerika und Australien, um nur einige zu nennen.

Mit mehr als 15.000 installierten Zerkleinerern weltweit besteht das Ziel nun darin, die globale Marketingstrategie von UNTHA zu stärken, indem ein umfassender Kommunikationsplan für alle Tochtergesellschaften erstellt, Mentoring- und Entwicklungsmöglichkeiten für bestehende Kolleg:innen angeboten und lokale Marketingkoordinator:innen ernannt werden.

Christoph Walchhofer, Chief Customer Officer bei UNTHA shredding technology GmbH, kommentierte die Ernennung wie folgt:

„Die Welt um uns herum verändert sich rasant und damit auch die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Um weiterhin erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, schnell auf diese Veränderungen zu reagieren. Ich bin daher sehr stolz, dass wir mit Katie Mallinson eine erfahrene PR- und Marketingexpertin an Bord holen konnten.“

„Ihre Ernennung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für mehr Kundennähe, unabhängig vom Standort – global denken, aber lokal handeln. Wir wissen, dass die Marktchancen wachsen. Um unsere Expansionspläne nachhaltig voranzutreiben ist es wichtig, dass wir noch besser verstehen, was unsere Kunden wirklich brauchen. Nur dann können wir Innovationen vorantreiben und Kunden dabei unterstützen, mit unseren Zerkleinerern ihre Ziele zu erreichen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, von der die Umwelt, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter:innen gleichermaßen profitieren."

Katie wird von Großbritannien aus für UNTHA tätig sein und die unterschiedlichen globalen Teams unterstützen. Sie fügte hinzu:

„Ich arbeite seit 2009 eng mit UNTHA zusammen, wobei ich mich und meine Expertise zunächst vermehrt auf UNTHA in UK konzentriert habe. Nach und nach konnte ich immer mehr die einzelnen Unternehmensstandorte kennenlernen und unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Marketingspezialist:innen im Team sowie mit den Partner:innen und neuen Kolleg:innen, die für unsere Pläne ebenfalls von entscheidender Bedeutung sind, um einen internationalen Kommunikationsansatz zu entwickeln.“

„Dabei geht es nicht nur um die Schaffung neuer Vertriebskontakte. Es geht darum, kontinuierlich mit der Branche zusammenzuarbeiten, um Grenzen zu überwinden. UNTHA hat sich bereits seit 50 Jahren hervorgetan − jetzt blicken wir nach vorne, auf die nächsten 50 Jahre!"

Bilder zum Download (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Bildnachweis: UNTHA shredding technology GmbH): https://untha.canto.de/b/IVQIF

Bild 1: Katie Mallinson, Global Marketing Director der UNTHA shredding technology GmbH vor dem UNTHA Hauptsitz in Kuchl/Österreich

Bild 2: UNTHA Hauptsitzt in Kuchl/Österreich

made by pixelart - pixelart.at