de

1. Platz für Lehrling der UNTHA e-technology

Jakob Lienbacher gewinnt Bundeslehrlingswettbewerb der Mechatroniker

Die UNTHA e-technology GmbH mit Sitz in Golling ist zuverlässiger Partner und Hersteller im Bereich Automatisierungstechnik für Gewerbe und Industrie. Das Unternehmen – eine Tochtergesellschaft der UNTHA shredding technology GmbH – bildet Lehrlinge für die Berufe Bürokaufmann/-frau und Mechatronik - Automatisierungstechnik aus. Lehrling Jakob Lienbacher konnte den Bundeslehrlingswettbewerb der Mechatroniker für sich entscheiden und erzielte den 1. Platz.

Mehr
PR-UNTHA-etechnology-Lehringswettbewerb-Hero

„Jakob Lienbacher konnte sich bei diesem Wettbewerb gegen die besten Mechatronik-Lehrlinge aus ganz Österreich durchsetzen: er hat umfangreiches Können und Stressresistenz bewiesen. Wir sind sehr stolz auf seine Leistung. Bei der UNTHA e-technology legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisnähe der Lehrlingsausbildung – durch Jakobs 1. Platz fühlen wir uns in unserer Arbeit als Ausbildungsstätte bestätigt“, sagt Felix Grünwald, Geschäftsführer UNTHA e-technology GmbH.

Höchstleistungen beim Bundeslehrlingswettbewerb der Mechatroniker

15 Lehrlinge aus ganz Österreich traten im Wettbewerb gegeneinander an. Die anspruchsvolle Aufgabe, der sich die Lehrlinge stellen mussten: eine automatische Sortieranlage mit Hilfe einer Steuerung aufbauen und die geforderten Funktionsabläufe codieren. Die Nachwuchskräfte hatten acht Stunden Zeit, dieses Projekt umzusetzen und die Jury von ihrem Wissen und ihren praktischen Fähigkeiten zu überzeugen.

Jakob Lienbacher Lehrling der UNTHA e-technology GmbH in Golling konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Platz 2 ging an Marcel Scherr – Firma Knapp AG. Den 3. Platz errangen Jakob Pöhacker – Test Fuchs, Michael Margreiter − 3CON Anlagenbau GmbH und Lukas Schuster − ÖBB Infrastruktur AG.

Ausgezeichnete Lehre bei UNTHA e-technology

Aktuell gibt es noch offene Lehrstellen bei der UNTHA e-technology für die Berufe Bürokaufmann/-frau (Start ab sofort) und Mechatronik – Automatisierungstechnik (Start ab 01.09.2024). Alle Informationen dazu auf www.untha-etechnology.com.

Über die UNTHA e-technology GmbH

Die UNTHA e-technology GmbH mit Sitz in Golling an der Salzach ist zuverlässiger Partner und Hersteller im Bereich Automatisierungstechnik für Gewerbe und Industrie. Mit ihren maßgeschneiderten Automatisierungslösungen bedient das Unternehmen ein breites Spektrum an Anwendungsbereichen: Zerkleinerungsmaschinen, vollautomatisierte Produktionslinien, Prüfstände, Verpackungsanlagen, Lackier- und Reinigungsroboter u. v. m. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Know-how von SPS-Anwendungen zur Herstellung individuell angepasster Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Die umfassenden Anwendungsmöglichkeiten und die Systemoffenheit ermöglichen es, Antriebssysteme, komplexe Steuerungen und Datenbanken unterschiedlicher Hersteller optimal einzubinden. Das Unternehmen ist zudem UL-zertifiziert. Die Fertigung nach UL-Standards mit Prüfsiegel ermöglicht Exporte in die USA und nach Kanada.

Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Bildnachweis: UNTHA shredding technology GmbH): https://untha.canto.de/b/I24V9

Bild 1: Jakob Lienbacher, Lehrling UNTHA e-technology GmbH, gewinnt den Bundeslehrlingswettbewerb der Mechatroniker

Bild 2: (v. l.) Karl-Heinz Kurz, Lehrlingsausbilder UNTHA e-technology GmbH, Jakob Lienbacher, Lehrling UNTHA e-technology GmbH, und Martin Fagerer, Innungsmeister Mechatroniker (WKS)

made by pixelart - pixelart.at