de
en
fr
es
ru
pl

Die Menschen hinter der Marke

Unser Team

Gemeinsam meistern wir alle Herausforderungen

Mit mehr als 500 MitarbeiterInnen weltweit und 5 internationalen Niederlassungen ist UNTHA einer der bedeutendsten Hersteller für Zerkleinerungslösungen.

Neben unseren langjährigen Partnern und den zahlreichen zufriedenen Kunden, stehen bei uns besonders auch unsere MitarbeiterInnen im Mittelpunkt. Sie sind schließlich dafür mitverantwortlich, dass UNTHA seit über 50 Jahren dermaßen erfolgreich am Markt agiert.

Mehr
Team Hero
UNTHA Management

UNTHA Management

Management AK 660x440
Alois Kitzberger

CEO

Im Unternehmen seit 1997

Management AG 660x440
Andrea Gratzer

CFO

Im Unternehmen seit 2005

Management CW 660x440
Christoph Walchhofer

CCO

Im Unternehmen seit 1999

Management KS 660x440
Kaspar Schober

COO

Im Unternehmen seit 2018

Es ist unter anderem der Innovationskraft und dem Engagement unsere Mitarbeiter zu verdanken, dass wir heute so erfolgreich dastehen. Unser Unternehmen ist geprägt von unserer Geschichte, unserer Kultur und unseren Werten. Wir definieren uns als Qualitätsführer in der Zerkleinerungstechnik und Zuverlässigkeit ist für uns oberstes Gebot.

Management AK 600x800

Alois Kitzberger

CEO von UNTHA shredding technology

untha-logo
Wie sind wir organisiert?

Wie sind wir organisiert?

Verschiedene Bereiche & Abteilungen - ein Team
12345
1234567890
1234567890
hochqualifizierte MitarbeiterInnen weltweit
1
123456
verschiedene Nationalitäten bei UNTHA
12345678
123456
Ø
Jahre im Unternehmen
1
einzigartige, gemeinsame Unternehmenskultur
Unternehmensstruktur 1500x800m

Unternehmensstruktur

Die Strukturen in unserem Unternehmen sind vor allem darauf ausgerichtet, schnell und flexibel agieren zu können. Dabei sind kurze Entscheidungswege genauso wichtig wie ein großes Maß an Eigenverantwortung.

In den verschiedenen Abteilungen, von der Entwicklung über das Produktmanagement bis hin zu Vertrieb und Marketing, sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet am Werk, die eine breite Basis an Expertise, Know-how und Erfahrung mitbringen. Die Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen und der stete Wissensaustausch sind mitunter ein Garant für den Erfolg von UNTHA.

Uns ist wichtig, dass neben unseren Kunden auch unsere Mitarbeiter lange im Unternehmen bleiben. Daher bieten wir ihnen zahlreiche Benefits, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und gemeinsame Events – denn über alle unterschiedlichen Abteilungen hinweg sind wir stets eines – ein starkes Team!

Teammitglieder
Teammitglieder

300 Mitarbeiter weltweit machen mit ihrer Kompetenz und Vielfältigkeit den Erfolg von UNTHA aus. Stellvertretend für das gesamte Team lässt uns hier eine Auswahl an Kollegen hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken.

Meisl 660x440
Bild 1
Georg Meisl

ist unser Lehrlingsausbildner und begleitet unsere Lehrlinge während ihrer Lehrzeit. Der gute Draht zu den Lehrlingen fällt ihm leicht, denn er hat schließlich 2009 selbst in der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt mit seiner Maschinenbaulehre begonnen.

Gruber 660x440
Bild 1
Matthias Gruber

ist Teamleiter in der Großmaschinenmontage bei UNTHA. Auch er hat zunächst die Maschinenbaulehre bei uns im Haus abgeschlossen und sich in den letzten Jahren bis zum Teamleiter für die Montage unserer Großmaschinen weiterentwickelt.

Heiß 660x440
Bild 1
Stefanie Heiß

ist seit über 2 Jahren in unserer Exportabteilung tätig. Dort kümmert sie sich gemeinsam mit den KollegInnen um die Abwicklung der Transporte und Zollthemen weltweit. Seit 2021 ist sie auch verantwortlich für die Teamleitung der Exportabteilung.

Winkler 660x440
Alexander Winkler

absolvierte bei uns im Haus seine Lehre und ist mittlerweile Teamleiter der Abteilung Kleinmaschinenmontage. Des Weiteren ist Alexander unser Betriebssanitäter und leistet damit einen zusätzlichen wertvollen Beitrag für unser Unternehmen.

Irrnberger 660x440
Stefan Irrnberger

hat als Lehrling im Jahre 2001 bei UNTHA begonnen und leitet mittlerweile übergeordnet den gesamten After Sales Service mit ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dort trägt er die Verantwortung für unseren technischen Support, Key Account Management und Ersatzteilvertrieb sowie unsere Servicetechniker.

Erfahren Sie mehr
Erfahren Sie mehr
Lernen Sie die Welt von UNTHA kennen